Partner der WJD

Wirtschaftsjunioren Wittenberg

Kreissprecher

Ralf Hoerentrup

E-Mail: ra-hoerentrup (at) ksp-rechtsanwaelte.de

Die Wittenberger Wirtschaftsjunioren wurden 2006 gegründet, sind damit einer der jüngsten und kleinsten Kreisverbände und sind - wie alle Kreisverbände - bei den IHKs angesiedelt. Mit derzeit ca. 20 aktiven Mitgliedern und Fördermitgliedern hat sich dennoch bereits ein starkes Netzwerk gebildet, das sich ehrenamtlich für die Wirtschaft der Region engagiert. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Investitionen in die Zukunft der Region, mithin den Schülern und Existenzgründern, was sich in den Hauptaktivitäten der Wittenberger mit den Projekten „Ein Tag Chef" und dem „Wittenberger Gründertag" widerspiegelt. Aber auch die aktive Teilnahme an gemeinnützigen (Sport-)Aktionen, wie dem Carreras-Spenden-Lauf gehört für uns zum Selbstverständnis. Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen, so dass wir uns traditionell zum Sommerfest, zur Weihnachtsfeier und zu Konferenzen zusammenfinden.

Langfristig planen wir neben dem Mitgliederwachstum die Einführung einer Business-Lounge und die Ausrichtung einer Konferenz noch vor dem Reformationsjubiläum 2017.

Wir treffen uns derzeit jeden 3. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Beraterhaus-Wittenberg (ehemaliges Reichsbahnamt), Am Hauptbahnhof 2, direkt neben der Luthereiche. Interessenten sind herzlich willkommen. Nähere Informationen / Aktuelles sind unter www.wj-wittenberg.de zu finden.

Sitemap Impressum Suche
© 2018 Wirtschaftsjunioren Deutschland